Mietrecht und Recht für Wohnungseigentümer (WEG-Recht)

Mit der Suche oder Anmietung einer Wohnung, eines Hauses oder auch der Miete einer anderen privaten oder gewerblichen Immobilie gehen die Hoffnung auf ein gutes Zusammenleben sowie finanzielle Verpflichtung einher.

Leider passiert es aber doch ab und wann, dass im Rahmen der Anmietung, des Zusammenlebens oder des Auszugs Probleme und Fragestellungen auftreten. Diese können u.a.

• in Verbindung mit dem Vertrag,
  • mit der Mietzahlung oder den Nebenkosten oder aber
  • auch durch Streitigkeiten mit Nachbarn, Mietern oder dem Vermieter und natürlich
  • bei Kündigung des Mietvertrags, der Wohnungsrenovierung oder beim Auszug entstehen.

Damit Sie Rechtssicherheit und rechtliche Unterstützung im Mietrecht erhalten, finden Sie bei Rechtsanwalt Gerhard Heilmann einen kompetenten Ansprechpartner und Vertreter Ihrer ganz persönlichen Interessen. Um die rechtlichen Chancen, Fristen und Ihre Ansprüche so schnell und direkt wie möglich zu prüfen, können Sie direkt einen Termin für ein persönliches Treffen vereinbaren. Bei einem ersten Eindruck der bisherigen Verträge, Dokumente und den bisherigen Schriftverkehr lässt sich der Sachverhalt besser abschätzen.

Tel. 0621 – 79 93 19 33

info@anwalt-heilmann.de

Privates und gewerbliches Mietrecht und Pachtrecht

Kurzum, im privaten und gewerblichen Mietrecht und dem WEG-Recht bringt Rechtsanwalt Gerhard Heilmann eine langjährige und umfassende Erfahrung als Rechtsanwalt mit.

• Recht für Mieter oder Vermieter
  • Rechte bei der Beschaffung, Bewohnung oder Vermietung als Wohnungseigentümer
  • Rechte als Pächter und Verpächter, z.B. in der Gastronomie.

Sie haben eine konkrete Frage im Mietrecht oder WEG-Recht?

Unter 0621 – 79 93 19 33 können Sie telefonisch einen Termin mit mir als niedergelassenen Anwalt für Mietrecht in meiner Kanzlei in Mannheim vereinbaren.